ElbRebellen – Alter Freund

Das zweite Video der ElbRebellen. Dieses mal haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Statt die Band in den Vordergrund zu stellen, haben wir viele junge Talente gecastet und einen Action-Horror-Movie gedreht. Kurz und knackig. Blutig und schön. Zum einen wollten wir unbedingt mal einen kleinen Film machen und zum anderen unsere Grenzen in Sachen Videoproduktion kennenlernen. Denn wie einige vielleicht schon vermuten, machen die ElbRebellen alles selbst. Für diese sehr aufwendige Produktion mit 2 Monaten Vorbereitung und einer Drehzeit von 7 Tagen musste der Song „Alter Freund“ ebenfalls verändert bzw. an die Länge des Videos angepasst werden. Daher hört ihr eine eigens produzierte Maxi-Version des Songs.

Zur Story:
Der Protagonist erlebt seine schlimme Vergangenheit in Form eines überspitzten Traumes. Seine Freundin hilft ihm diese zu verarbeiten, damit er in eine bessere Zukunft blicken kann.